FAQ

Häufig gestellte Fragen und Anworten:

Kann die Software getestet werden?
Ja, auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne einen Testzugang bereit. Kontaktieren Sie uns entsprechend per Mail.

Gibt es ein Debitorenmanagement (Anlegen der Patienten/Kunden, Übersicht offene, bezahlte, verrechnete Rechnungen, etc) im Tool?
Ja, SelectLine ist ein Programm, welches auch ohne Tarif590 als ERP verwendet wird und ist sogar auf diese Funktionen ausgelegt.

Was kostet die Einbindung der Buchhaltungssoftware?
Diesen Preis würden wir Ihnen gerne in einer präziseren Offerte aufzeigen.
Der Preis ist jedoch stark nach gewähltem Paket und zusätzlichen Optionen abhängig. Sie finden eine Übersicht zu den Preisen und möglichen Optionen auf unserer zum Produkt zugehörigen Website unter: https://cs-t590.ch/angebot/

Ist ein Rechnungsversand per Post (dh Ausdruck) und per Email (dh automatische .pdf-Generierung) möglich?
Ja, der Versand ist auf verschiedene Weisen möglich. Möglichkeiten zum Druck oder Mailversand per PDF sind beide inbegriffen.

Wie ist Ihre Erreichbarkeit und Ihr Support bei Problemen mit der Software (Zeiten und Kosten)?
Wir bieten Ihnen verschiedene SLA Verträge mit unterschiedlichen Reaktionszeiten an. Eine Erklärung und Übersicht dazu ist unter folgendem Link zu finden: https://comp-sys.ch/comp-sys/firma/support-konditionen/

Was bedeutet die Abkürzung „DVL“?
Unter «DVL» ist ein Dateityp und Kürzel für Druckvorlagen verstanden. Die Struktur und das Format in welchem Ihre Dokumente wie Rechnungen gedruckt werden, wird mit diesen Druckvorlagen definiert. Dieses Format ist bei der Rechnungsstellung für Tarif590 korrekt nach Vorgaben durch uns umgesetzt.

Gibt es Zusatzaufwände, welche ich für die Individualisierung der Rechnung (bsp. meine Adresse, Einbindung Logo) einrechnen muss, oder ist das im Paketpreis inbegriffen?
Je nach bestelltem Paket ist genügend Zeit vorhanden, um solche Anpassung auch bei der Einführung / Installation bereits umzusetzen. In diesem Falle sind die Kosten inbegriffen. Gewünschte Logoanpassungen und weiteres müssen wir Ihnen ansonsten jedoch zusätzlich verrechnen.

Gibt es jährlich wiederholende Kosten? Falls ja, wie hoch und welche Dienstleistungen umfassen diese?
Nicht zwingend. Wir empfehlen Ihnen aber einen Updatevertrag zu lösen. Ein Updatevertrag berechtigt Sie die neusten Programmänderungen zu beziehen und die neuste Version der Software zu installieren. Der Updatevertrag für CS-T590 kostet Sie jährlich 90 SFR. Der zum Programm zugehörige SelectLine Update-Vertrag ist im Preis vom gewählten Produkt abhängig. Die Preise dazu finden Sie in folgendem Dokument online in der jeweiligen Spalte «Update-Vertrag»: https://www.selectline.ch/newsletter/Preisliste_SelectLine_Software_AG.pdf
Benötigen Sie hin und wieder Support, so empfehlen wir Ihnen auch einen SLA Vertrag bei uns zu lösen. Dieser generiert Ihnen keine direkten zusätzlichen Kosten, vergünstigt Ihnen aber den Stundenansatz, wenn Sie Support bei uns beziehen. Die genauen Ansätze und Informationen dazu unter folgendem Link: https://comp-sys.ch/comp-sys/firma/support-konditionen/

Gibt es Referenzkunden mit der CS-T590 Software im Einsatz, welche Meinung und Erfahrungen darbieten können?
In der IT Branche ist die Arbeit mit vertraulichen Daten ein grosses Thema. Die wird durch den Zusammenhang mit heiklen Patientendaten nur gestärkt. Wir unterstehen einer Schweigepflicht, welche uns dies nicht so einfach möglich macht. Wir bitten Sie daher das oben erwähnte Angebot zu nutzen und sich mit einem Testzugang eine eigene erste Meinung zu bilden.